So funktioniert’s


Hier erfahren Sie wie die COVID-19 Testungen für Ihren Betrieb beantragt werden können.

Wöchentliche PCR-Testungen

Effiziente, digitale Prozesse ermöglichen wöchentliche COVID-19 Testungen aller Mitarbeiter

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Partnerlabor auf, um Ihre MitarbeiterInnen wöchentlich auf eine COVID-19 Infektion testen zu lassen.

1

Information und Anmeldung

Die Betriebe werden über das regionale Testkonzept vom Partnerlabor informiert und können ihre MitarbeiterInnen über ein Online-Portal einfach anmelden.

2

Abstrichabnahme

Die Abstrichabnahme erfolgt bei einem regionalen Partner (Arzt oder Rettungsdienst), z.B. durch Abstrichabnahme im Rachen mittels Tupfer.

3

Testung und Befunderstellung

Im Labor werden die Abstriche mittels PCR-Verfahren ausgewertet. Bei positivem Test wird der Getestete jedenfalls gemäß den gesetzlichen Vorschriften von der Behörde kontaktiert.

Haben Sie Interesse an Safe A?

Füllen Sie folgendes Kontaktformular aus, um von einem unserer Partner kontaktiert zu werden.

Wir werden Sie ehestmöglich mit Informationen bezüglich Safe A kontaktieren!